Fachbuch Nachhaltigkeit

1. Wasserkreislauf

In diesem Video möchte ich dir kurz und knapp erklären wie der natürliche Wasserkreislauf funktioniert und wie das Wasser auf der Erde verteilt ist. Viel Spass!

Start Video
Start Video

2. Betriebs- und Reinigungsmittel


3. Giftige Stoffe


4. Stoffkreislauf

Zwei Themen die auf den ersten Blick nicht viel Gemeinsam haben, aber doch zusammen gehören. Ich möchte dir anhand des Beispiels von PET erklären weshalb Recycling Sinn macht. Ebenso wollen wir uns noch den gefährlichen Stoffen widmen die nicht so einfach entsorgt werden können.

Start Video
Start Video

5. Abfallentsorgung

In diesem Video möchte ich euch erklären was die Bedeutung von Wegwerfgesellschaft ist und weshalb es wichtig ist Abfall bewusst zu vermeiden. Desweiteren möchten wir uns der sinnvollen Trennung und Entsorgung widmen.

Start Video
Start Video

6. Radon