Fachbuch Kaltwasserversorgung

1. Wasser

In diesem Video möchte ich dir kurz und knapp erklären wie der natürliche Wasserkreislauf funktioniert und wie das Wasser auf der Erde verteilt ist. Viel Spass!

Start Video
Start Video

2. Anlagen der Wasserversorgung

In diesem Video möchte ich dir erklären welche drei Arten der Trinkwasser-gewinnung den Bedarf der Schweiz decken und wie Sie technisch funktionieren. Das Video ist dieses mal etwas länger... Viel Spass!

Start Video
Start Video

In diesem Video möchte ich dir zeigen wie ein Reservoir funktioniert, welche Aufgabe dass es hat und wie das Trinkwasser am Schluss zum Verbraucher gelangt.

Start Video
Start Video

3. Gebäudeinstallation

In diesem Video möchte ich euch meine Gedanken zum neuen Rohrsystem Geberit FlowFit mitteilen. Was finde ich gut? Welche Probleme wurden damit behoben, und weshalb ich davon ausgehe dass es Mepla ersetzen wird. Viel Spass!

Start Video
Start Video

In diesem Video möchte ich dir erklären welche drei Hauptarten von Kunststoffen wir im Bereich Sanitär haben und welche Eigenschaften dass diese haben.

Start Video
Start Video

In diesem Video möchte ich euch erklären wie aus Eisenerz ein Stahlrohr wird. Ganz einfach erklärt - für Spezialisten sicher etwas zu einfach. Für Installateure sollte es jedoch reichen.

Start Video
Start Video

In diesem Video möchte ich dir zeigen welche Rohrsysteme aus reinem Kunststoff auf der Baustelle zum Einsatz kommen. Ich behandle die Rohrsysteme der Firma Nussbaum, GF, Geberit und JRG.

Start Video
Start Video

In diesem Video möchte ich dir zeigen welche Rohrsysteme aus Stahl wir auf der Baustelle kennen und einsetzten. Ebenso erkläre ich die Vor- sowie die Nachteile der Rohrsysteme aus meiner Sicht.

Start Video
Start Video

In diesem Video möchte ich dir zeigen welche Verbundrohrsysteme wir auf der Baustelle kennen und einsetzten. Ebenso erkläre ich die Vor- sowie die Nachteile der Rohrsysteme aus meiner Sicht.

Start Video
Start Video

4. Armaturen

In diesem Video möchte ich dir erklären welche Gruppen und Arten von Armaturen wir in Sanitärinstallationen verbauen. Ich gehe bewusst nicht auf die Funktion ein, dies werden wir in eigenen Videos dann genauer betrachten.

Start Video
Start Video

In diesem Video erkläre ich dir den Wasserzähler - sein Aufbau, sein Einsatzgebiet und wie er eingebaut wird. Die Reihe heisst kurz und bündig - das soll auch Programm sein.... :.)

Start Video
Start Video

In diesem Video erkläre ich dir das Geradesitzventil - seine Vorteile, seine Nachteile und wo es eingebaut wird. Die Reihe heisst kurz und bündig - das soll auch Programm sein....!

Start Video
Start Video

In diesem Video erkläre ich dir das Schrägsitzventil - seine Vorteile, seine Nachteile und wo es eingebaut wird. Die Reihe heisst kurz und bündig - das soll auch Programm sein.... :.)

Start Video
Start Video

In diesem Video zeige ich euch wie man ein Schrägsitzventil-Oberteil tauschen kann

Start Video
Start Video

In diesem Video erkläre ich dir das Membranventil - seine Vorteile, seine Nachteile und wo es eingebaut wird. Die Reihe heisst kurz und bündig - das soll auch Programm sein.... :.)

Start Video
Start Video

In diesem Video erkläre ich dir den Kugelhahn - seine Vorteile, seine Nachteile und wo es eingebaut wird. Die Reihe heisst kurz und bündig - das soll auch Programm sein.... :.)

Start Video
Start Video

In diesem Video erkläre ich dir den Schieber - seine Vorteile, seine Nachteile und wo es eingebaut wird. Die Reihe heisst kurz und bündig - das soll auch Programm sein.... :.)

Start Video
Start Video

In diesem Video möchte ich dir erklären welche Aufgabe Magnetventile haben.  Wo werden Sie eingebaut und wie funktionieren Sie. Viel Spass!

Start Video
Start Video

In diesem Video erkläre ich die Absperrklappe erklären - ihre Vorteile, ihre Nachteile und wo es eingebaut wird. Die Reihe heisst kurz und bündig - das soll auch Programm sein.... :.)

Start Video
Start Video

In diesem Video erkläre ich die Absperrklappe erklären - ihre Vorteile, ihre Nachteile und wo es eingebaut wird. Die Reihe heisst kurz und bündig - das soll auch Programm sein.... :.)

Start Video
Start Video

In diesem Video möchte ich dir erklären welche Aufgabe der Druckminderer hat. Wie ist er aufgebaut, auf was muss man achten, und natürlich wie er funktioniert! Viel Spass!

Start Video
Start Video

In diesem Video möchte ich dir erklären welche Aufgabe der Rückflussverhinderer hat, wo wird er weshalb eingebaut und wie funktioniert er? Viel Spass!

Start Video
Start Video

In diesem Video möchte ich dir erklären welche Aufgabe ein Sicherheitsventil hat, wo wo es wie eingebaut wird und wie es funktioniert. Viel Spass!

Start Video
Start Video

In diesem Video möchte ich dir erklären welche Aufgabe der Systemtrenner hat, wo wird er weshalb eingebaut und wie er funktioniert. Viel Spass!

Start Video
Start Video

Der Nussbaum Systemtrenner, der perfekte Schutz des Versorgungsnetzes vor verunreinigtem Wasser.

Start Video
Start Video

Der Nussbaum Systemtrenner, der perfekte Schutz des Versorgungsnetzes vor verunreinigtem Wasser.

Start Video
Start Video

In diesem Video möchte ich dir erklären welche Aufgabe der Feinfilter hat, wo wird er weshalb eingebaut und wie er funktioniert. Viel Spass!

Start Video
Start Video

Der rückspülbare Feinfilter von Nussbaum -- die neue Generation von rückspülbaren Filtern für die Hauswasserzentrale. Die optimale Lösung für den Installateur und Bauherr.

Start Video
Start Video

In diesem Video möchte ich dir erklären welche Aufgabe Regulierventile haben.  Wo werden Sie eingebaut und wie funktionieren Sie. Viel Spass!

Start Video
Start Video

In diesem Video möchte ich dir erklären welche Aufgabe thermische Regulierventile haben.  Wo werden Sie eingebaut und wie funktionieren Sie. Viel Spass!

Start Video
Start Video

In diesem Video möchte ich dir erklären welche Aufgabe Gartenventile haben.  Wo werden Sie eingebaut und wie funktionieren Sie. Viel Spass!

Start Video
Start Video

In diesem Video möchte ich dir erklären wo Zweigriff - Mischbatterien zum Einsatz kommen und welche Vor- und Nachteile sie haben. Viel Spass!

Start Video
Start Video

In diesem Video möchte ich dir erklären wo mechanische Mischer zum Einsatz kommen, wie sie funktionieren und welche Vor- und Nachteile sie haben. Viel Spass!

Start Video
Start Video

In diesem Video möchte ich dir erklären wo thermische Mischer zum Einsatz kommen, wie sie funktionieren und welche Vor- und Nachteile sie haben. Viel Spass!

Start Video
Start Video