Inhalte

W3

In diesem Video erkläre ich dir weshalb die W3 Norm für uns wichtig ist und welche grundsätzlichen Hinweise Sie an die hygienischen Anforderungen stellt.

Start Video
Start Video

In dieser Videoreihe möchte ich dir jedes Kapitel der W3 Norm erklären. Was steht genau drin, welche Themen sind für uns in der Ausführung wichtig. In Kapitel 3 geht es um die Werkstoffe und die SVGW Zertifizierung. Viel Spass!

Start Video
Start Video

In dieser Videoreihe möchte ich dir jedes Kapitel der W3 Norm erklären. Was steht genau drin, welche Themen sind für uns in der Ausführung wichtig. In Kapitel 4 geht es um die grundsätzlichen Vorschriften zur hygienischen Verlegung von Trinkwasserleitungen. Viel Spass!

Start Video
Start Video

In dieser Videoreihe möchte ich dir jedes Kapitel der W3 Norm erklären. Was steht genau drin, welche Themen sind für uns in der Ausführung wichtig. In Kapitel 5 geht es um die Verbindungen und die Druckprobe. Viel Spass!

Start Video
Start Video

In diesem Video möchte ich dir (vereinfacht) die Druckprüfung nach W3 aufzeigen. Zuerst erkläre ich die drei unterschiedlichen Varianten und erkläre in welchen Fälle diese zum Einsatz kommen. In einem zweiten Teil möchte ich dir die aus meiner Sicht relevanten Punkte aufzeigen die es zu beachten gilt bei der Druckprope mit Luft und Trinkwasser.

Start Video
Start Video

W3/E4

Dieses Video zeigt, was die neue W3/E4-Richtlinie vom Betreiber verlangt und wie man als Sanitärplaner oder Sanitärinstallateur die Trinkwasserinstallation dem Anlagebetreiber dank praxisgerechten Nussbaum Lösungen sowie passenden Produkten und Systemen risikominimiert übergeben kann.

 

00:00 Start

01:35 Ziel der Richtline

05:07 Selbstkontrollkonzept

09:37 Voraussetzungen für Selbstkontrollkonzept

13:31 Bauwerksakte

14:45 Trinkwasserhygiene-Konzept

18:38 Produktspezifische Unterlagen

22:21 Übergabeprotokoll

25:20 Service / Ersatzteile

Start Video
Start Video